Transco Drehautomaten | Kemptener Strasse 75 | D-87629 Füssen | T. +49 8362 91860 | info[at]transco-gmbh.de
  • de
  • en
  • it

Our new building

Our new building

“We have now reached the home straight.”

This is how the two managing directors, Mr. J. Brenner and Mr. G. Köpf describe the current building project. After a construction period of 2 ½ years, only minor modifications inside the two new production halls need to be made. This had been preceded by a construction phase, subdivided into several sections.

Excavation work for the new administration building began in April 2015. Until spring 2016 a new building with 4 floors and usable space of 800 m2 was built. It includes administration offices, the development department with production planning, conference rooms, break and changing rooms.

After moving into the new administration building, parts of the existing old building were demolished to make room for the new assembly hall. The construction works on the assembly hall lasted 9 months and were concluded by the end of the year 2016. At the beginning of 2017 we were able to move into the new hall and our assembly workers and electronics technicians put their new 600 m2 large workplace into operation. Additionally, our parts warehouse had to be integrated, in order to start with the third section of construction.

In February 2017 further demolition work was started with the aim of constructing a second production hall for our manufacturing department. Additional 450 m2 were necessary for positioning our processing machines in a useful way. In October 2017 we were able to move into the production hall.

Now that the outdoor area is completed – bring on the winter.

Get an impression 

Scroll Up

Transco Drehautomaten | Kemptener Strasse 75 | D-87629 Füssen | T. +49 8362 91860 | info[at]transco-gmbh.de
  • de
  • it
transco Audrema Drehautomaten, Nachdrehautomaten

Unser Neubau

Unser Neubau

„Wir sind nun auf der Zielgeraden angekommen“

So beschreiben die beiden Geschäftsführer, Herr J. Brenner und Herr G. Köpf den aktuellen Stand der Baumaßnahme. Nach nunmehr 2 ½ Jahren Bauzeit gilt es nur noch kleinere Umstellungen im Inneren der beiden neu erstellten Hallen vorzunehmen. Vorausgegengen war eine in mehrere Bauabschnitte gegliederte Bauphase.

Im April 2015 wurde mit den Aushubarbeiten für den neuen Verwaltungsbau begonnen. Bis zum Frühjahr 2016 entstand ein modernes Gebäude mit einer Nutzfläche von 800 m2,  das sich über 4 Etagen erstreckt. Darin untergebracht sind Büros für die Verwaltung, die Entwicklungsabteilung mit Arbeitsvorbereitung, Besprechungszimmer, Pausen- und Sozialräume.

Nach Bezug des Verwaltungsbaus wurden Teile des Altgebäudes abgerissen um Platz für die neue Montagehalle zu schaffen. Die Arbeiten an der Montagehalle dauerten 9 Monate an und konnten zum Ende des Jahres 2016 abgeschlossen werden. Anfang 2017 war es dann soweit, die Halle konnte bezogen werden. Unsere Monteure und die Elektroniker zogen ein und nahmen den neuen, 600 m2 großen Arbeitsplatz in Betreib. Um den darauffolgenden Bauabschnitt III angehen zu können, musste nun auch unser Teilelager umziehen und so kam es dazu, dass im Neubau schon wieder Platznot herrschte.

Im Februar 2017 waren weitere Abbrucharbeiten am Altgebäude mit dem Ziel gestartet worden, einen zweiten Hallenabschnitt für unsere Fertigung zu erstellen. Zusätzliche 450 m2 waren notwendig, um unsere Bearbeitungsmaschinen sinnvoll zu platzieren. Im Oktober 2017 war es soweit, die Fertigungshalle konnte bezogen werden.

Nachdem nun auch die Außenanlagen fertiggestellt werden konnten, kann der Winter kommen.

Machen Sie sich einen Eindruck

Scroll Up