Transco Drehautomaten | Kemptener Strasse 75 | D-87629 Füssen | T. +49 8362 91860 | info[at]transco-gmbh.de
  • de
  • it
transco Audrema Drehautomaten, Nachdrehautomaten

Unser Neubau

Unser Neubau

„Wir sind nun auf der Zielgeraden angekommen“

So beschreiben die beiden Geschäftsführer, Herr J. Brenner und Herr G. Köpf den aktuellen Stand der Baumaßnahme. Nach nunmehr 2 ½ Jahren Bauzeit gilt es nur noch kleinere Umstellungen im Inneren der beiden neu erstellten Hallen vorzunehmen. Vorausgegengen war eine in mehrere Bauabschnitte gegliederte Bauphase.

Im April 2015 wurde mit den Aushubarbeiten für den neuen Verwaltungsbau begonnen. Bis zum Frühjahr 2016 entstand ein modernes Gebäude mit einer Nutzfläche von 800 m2,  das sich über 4 Etagen erstreckt. Darin untergebracht sind Büros für die Verwaltung, die Entwicklungsabteilung mit Arbeitsvorbereitung, Besprechungszimmer, Pausen- und Sozialräume.

Nach Bezug des Verwaltungsbaus wurden Teile des Altgebäudes abgerissen um Platz für die neue Montagehalle zu schaffen. Die Arbeiten an der Montagehalle dauerten 9 Monate an und konnten zum Ende des Jahres 2016 abgeschlossen werden. Anfang 2017 war es dann soweit, die Halle konnte bezogen werden. Unsere Monteure und die Elektroniker zogen ein und nahmen den neuen, 600 m2 großen Arbeitsplatz in Betreib. Um den darauffolgenden Bauabschnitt III angehen zu können, musste nun auch unser Teilelager umziehen und so kam es dazu, dass im Neubau schon wieder Platznot herrschte.

Im Februar 2017 waren weitere Abbrucharbeiten am Altgebäude mit dem Ziel gestartet worden, einen zweiten Hallenabschnitt für unsere Fertigung zu erstellen. Zusätzliche 450 m2 waren notwendig, um unsere Bearbeitungsmaschinen sinnvoll zu platzieren. Im Oktober 2017 war es soweit, die Fertigungshalle konnte bezogen werden.

Nachdem nun auch die Außenanlagen fertiggestellt werden konnten, kann der Winter kommen.

Machen Sie sich einen Eindruck

Scroll Up